Heilpraktiker für Psychotherapie

Lebensberatung in Bremen

Du sollst Erfolg im Beruf haben, mit 30 heiraten und Kinder bekommen, Dein Haus wie im Katalog einrichten und vieles mehr. Doch warum eigentlich? Stößt Du auf Deinem Entscheidungsweg im Leben oder auch im Alltag auf Widersprüchlichkeiten, die Dich ins Grübeln kommen lassen, was Du selbst eigentlich möchtest, kann Dir die Lebensberatung in Bremen weiterhelfen.

Mask group
Mask group
Mask group
Mask group
Mask group

Blockaden bekämpfen mit psychotherapeutischen Heilpraktiken

Hindern dich mentale Blockaden daran, das Leben in vollen Zügen zu genießen?

Welche Entscheidungen haben Dich dorthin gebracht, wo Du gerade bist? Was ist Dir wirklich wichtig und was wünschst Du Dir für die Zukunft? Im Rahmen von Dialogen erkunden wir gemeinsam diese Fragen und auch Deinen ganz individuellen Weg zu Deinem aktuellen Standpunkt. Statt in Rollen zu schlüpfen und Entscheidungen zu treffen, die andere von Dir erwarten, kann Dir die Selbstfindung zu einer echten Persönlichkeitsentwicklung und einer reflektierten, glücklicheren Lebenspraxis verhelfen, denn echte Gefühle und Wünsche wahrzunehmen und sie authentisch auszuleben, macht einen maßgeblichen Teil der Lebensfreude aus. Gemeinsam werden wir in der Lebensberatung in Bremen Dein Selbst näher kennenlernen, Blockaden lösen und den Weg für die nächsten Kapitel in Deinem Leben klarer machen.

Wünschst du dir nichts sehnlicher als, dass diese mentalen Handbremsen sich endlich lösen?

Warte nicht, bis deine Ängste dich überwältigen. In einem kurzen Gespräch finden wir heraus, wie auch du deine Ängste überwinden kannst.

klopftherapie bremen

Die Lebensberatung in Bremen: Am Anfang steht die Selbstfindung

Sich selbst gut zu kennen und authentische Entscheidungen zu treffen, ist alles andere als einfach oder selbstverständlich. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit, in der wir uns ständig Werbung und Unterhaltung aussetzen, und unter dem Druck der Gesellschaft, der Freunde, des Chefs oder der Eltern stehen, wird uns ein ziemlich genaues Bild vom „perfekten Leben“ vermittelt. Doch vielleicht entspricht dieser Lebensstil gar nicht dem, wonach Du Dich wirklich sehnst. Um zufriedener mit dem eigenen Leben sein zu können, steht deshalb meist der Prozess der Selbstfindung am Anfang der Lebensberatung in Bremen. Während ich Dich kennenlernen darf, kannst Du Dir ganz bewusst die Zeit nehmen, Dein Selbst ebenfalls besser kennenzulernen sowie Deine wahren Wünsche und Gefühle zu verstehen. Die Klarheit, die Du über Dich selbst im Persönlichkeitstraining in Bremen erlangst, hilft Dir bereits dabei, Deinen bisherigen wie künftigen Lebensweg zu reflektieren und auch glücklich gestalten zu können.

Blockaden mit der Lebensberatung in Bremen aufbrechen

Du kannst nicht „Nein“ sagen, hast Angst davor, was Deine Mitmenschen von Dir halten, oder denkst, Du musst Dein Umfeld stets von Deinem Erfolg überzeugen? Auf dem Pfad der Selbstfindung sind meist nicht nur positive Gefühle anzutreffen, sondern auch Scham, Selbstzweifel und andere „negative“ Gefühle können relevant für Dich sein. Wird Dein Leben von tiefsitzenden Blockaden (mit-)bestimmt, ist das Besprechen und die Auflösung dieser ein wichtiges Ziel für Deine individuelle Persönlichkeitsentwicklung. Die Lebensberatung in Bremen kann Dir dabei helfen, Dir Deiner Blockaden bewusst zu werden und über sie sprechen zu können.

Oftmals ist es vor allem die Verdrängung der eigenen Ängste, Zweifel und Befürchtungen, die uns einschränkt. Dank meiner langjährigen heilpraktischen Ausbildung und eigener Erfahrung stehen verschiedene Methoden zur Auswahl, mit denen wir gemeinsam an Deinen Blockaden arbeiten können. Anstatt sie auszublenden, können wir erforschen, warum sie bestehen. Häufig trägt ein Perspektivenwechsel oder der Austausch von Argumenten in der Lebensberatung in Bremen bereits dazu bei, dass sich Menschen selbstbestimmter und von bislang unterbewussten Zwängen befreit fühlen. 

girl running with colores balloons field
group of friends

Deine individuelle Geschichte: Lebensberatung in Bremen

In der Lebensberatung in Bremen geht es um Deine ganz individuelle Selbstfindung und somit auch um Deine persönliche Geschichte. Was genau hat Dich zu dem Menschen gemacht, der Du bist und bist Du glücklich damit? Was muss sich ändern, damit Du Deinen künftigen Lebensweg selbstbestimmter und reflektiert planen kannst? Um diesen Fragen gemeinsam auf den Grund gehen zu können, freue ich mich ganz besonders darauf, Dich kennenzulernen und Dich auf Deinem Weg ein Stück weit zu begleiten. Statt Dir aus einem Lehrbuch Regeln für Dein Leben vorzulesen, möchte ich Dir gern unterstützend zur Seite stehen und Dich ermutigen, Dich der Herausforderung „Leben“ zu stellen. 

Selbstbestimmung macht glücklich

So hilft Dir die Lebensberatung in Bremen

Viele Menschen, die sich für die Lebensberatung in Bremen interessieren, sind unzufrieden mit ihrer Lebensführung, stellen den Sinn Ihrer Lebensweise in Frage oder haben Probleme dabei, wichtige Entscheidungen zu treffen. Zufriedenheit und das Empfinden von echten Gefühlen sind wichtige Bedürfnisse des Menschen, die jedoch gelernt sein wollen. Wer sich einem äußeren Zwang hingibt, fühlt sich häufig verunsichert und versucht, an den Reaktionen der Mitmenschen abzulesen, ob er oder sie die erwartete Rolle richtig erfüllt. Mithilfe der Selbstfindung kannst Du hingegen selbstbestimmt leben und agieren. Triffst Du eine Entscheidung, fühlst etwas oder willst etwas, geht dies von Deinem Selbst aus und Du kannst ganz allein oder gern im Dialog mit mir herausfinden, ob Du damit glücklich bist oder nicht. Während der Lebensberatung begleite ich Dich auf Deinem Weg, Dich selbst zu finden. Erst wenn Du Dir über Dein eigenes Selbst im Hier und Jetzt im Klaren bist, wird es sinnvoll, an Deiner Persönlichkeitsentwicklung und somit an Deinen künftigen Schritten im Leben zu arbeiten. Die Selbstreflexion ist der Schlüssel zur Selbstbestimmtheit.

Vorteile einer Psychotherapie für Unternehmer

Lass deine Ängste nicht noch größer werden.

Egal ob Flugangst, Entscheidungsschwäche oder Burnout – lass uns deine Blockaden endlich angehen! 

side view anxious man working home

Unternehmer vor der Behandlung

portrait smiling handsome young man sitting chair

Unternehmer nach der Behandlung

Dein Ablaufplan bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie

3 Schritte, um deine Ängste & Blockaden endlich bei der Wurzel zu packen

Warte nicht länger, bis die Probleme zu groß geworden sind!

Schritt 1

Erstgespräch

Du kommst mit einem Problem auf mich zu und wir besprechen deine Situation intensiv – ohne deine wertvolle Unternehmerzeit zu verschwenden. 

Schritt 2

Behandlung

Wir integrieren die Behandlungsessions in deinen Unternehmeralltag.
Das Ziel ist eine zügige und nachhaltige Lösung deiner Blockaden und Ängste. 

Schritt 3

Freiheit

Genieße deine neugewonnene mentale Freiheit und gehe all die Projekte an, die du schon immer angehen wolltest! 

Behandlungsmethoden bei deinem Heilpraktiker

Dein geschützter Raum, in dem du über alles sprechen kannst

(Auch für harte Unternehmer geeignet)

Denn nur wenn du dich wohlfühlst, kannst du über alles sprechen
DSC

Individuell angepasste Therapie

Ich passe jede Behandlung individuell auf dich persönlich an. Damit du schnelle Ergebnisse erzielst. 

DSC

Einzelsitzungen

Selbstverständlich behandle ich dich alleine.
Damit du dich in einem geschützten Raum ganz öffnen kannst. 

DSC

Unternehmerisches Feingefühl

Ich selbst komme aus einer Unternehmerfamilie, bin selbst Unternehmer – ich spreche mit dir auf Augenhöhe. 

Persönlichkeitsentwicklung in Bremen: Der Weg ist das Ziel

Die Lebensberatung in Bremen wird Dir kein pauschales Muster und keine Anleitung für Dein Leben in die Hand geben können. Stattdessen liegt der Fokus unseres Persönlichkeitstrainings in Bremen vor allem auf dem Prozess der Selbstreflexion. Durch die Klarheit, die wir gemeinsam in der Lebensberatung in Bremen über Dich gewinnen, wird es Dir leichter fallen, Dich selbst zu verstehen und Entscheidungen in Deinem Leben zu treffen oder Konflikte zu lösen.
Leider ist die eigene Persönlichkeit kein offenes Buch und auch nicht in Stein gemeißelt: Mithilfe der Methoden, mit denen wir gemeinsam die Lebensberatung durchführen, wirst Du jedoch entdecken, wie wertvoll es ist, sich die Zeit zu nehmen, sein Selbst kennenzulernen und die eigene Lebenspraxis zu reflektieren. So werden Dir im Rahmen der Lebensberatung in Bremen die Werkzeuge mitgegeben, um auch in Zukunft immer den Weg zu Dir selbst wiederfinden und Dein Leben selbstbestimmt gestalten zu können.

Christian Amerding

Die Lebensberatung in Bremen

Du triffst auf Widersprüche in Deiner Lebensführung, fühlst Dich blockiert oder möchtest Dich einfach selbst ein bisschen besser kennenlernen? Ich lade Dich ganz herzlich für ein Erstgespräch in meine Lebensberatung in Bremen ein. Ich heiße Christian Armerding und bin psychotherapeutischer Heilpraktiker. In meiner Ausbildung und auch aus eigener Lebenserfahrung habe ich mir ein breites Wissen innerhalb der Psychologie und Psychotherapie angeeignet und verfüge über ein umfangreiches Repertoire an Methoden, die Dir zu mehr Klarheit über Dich selbst und schließlich zu einem selbstbestimmten Leben verhelfen. Im Rahmen des Coachings in Bremen tauschen wir unsere Erfahrungen aus und stellen uns Seite an Seite der Herausforderung, Dein Selbst zu erkunden. Ich freue mich sehr darauf, Dich persönlich kennenlernen zu dürfen!

christian armerding

FAQs zum Heilpraktiker für Psychotherapie

Häufig gestellte Fragen

Ein Heilpraktiker ist ein Therapeut, der auf natürliche Weise, ohne Verwendung von Medikamenten behandelt. Sie besitzen nicht die gleiche Ausbildung wie Ärzte und können daher auch nicht die gleiche medizinische Versorgung anbieten. Sie fokussieren sich auf alternative Heilmethoden wie z.B. Akupunktur, Homöopathie, Massage, Ernährungstherapie. In Deutschland müssen Heilpraktiker eine staatlich anerkannte Prüfung absolvieren und eine behördliche Zulassung erhalten, um ihre Tätigkeit ausüben zu dürfen.

Heilpraktiker und Ärzte unterscheiden sich in Bezug auf Ausbildung, Zulassung und Behandlungsmethoden.

  • Ausbildung: Ärzte haben eine medizinische Fakultät besucht, wo sie eine umfangreiche medizinische Ausbildung und Praktika absolviert haben, Heilpraktiker haben diese umfassende medizinische Ausbildung und Praktika nicht.
  • Zulassung: Ärzte sind vom Staat akkreditiert und erfüllen bestimmte Anforderungen, Heilpraktiker müssen eine staatliche Prüfung bestehen und eine behördliche Zulassung erhalten, um ihre Tätigkeit ausüben zu dürfen.
  • Behandlungsmethoden: Ärzte verwenden in der Regel medizinische Methoden, darunter Medikamente und chirurgische Eingriffe, Heilpraktiker verwenden alternative Methoden wie z.B. Akupunktur, Homöopathie, Massage, Ernährungstherapie

Es ist wichtig zu beachten, dass Heilpraktiker nicht die gleiche medizinische Versorgung wie Ärzte anbieten können und nicht als Ersatz für eine ärztliche Behandlung gedacht sind.

Heilpraktiker behandeln eine Vielzahl von Erkrankungen, sie setzen jedoch in der Regel alternative Behandlungsmethoden ein. Einige häufig behandelte Erkrankungen bei Heilpraktikern sind:

  • Stress- und Angstzustände
  • Rückenschmerzen und andere Schmerzen
  • Allergien und Asthma
  • Depressionen und Burn-out
  • Schlafstörungen
  • Hormonelle Störungen
  • Verdauungsstörungen
  • Dermatologische Probleme

Es ist wichtig zu beachten, dass Heilpraktiker nicht die gleiche medizinische Versorgung wie Ärzte anbieten können und nicht als Ersatz für eine ärztliche Behandlung gedacht sind, wenn man ernsthaft erkrankt ist oder sich unsicher ist , sollte man immer einen Arzt konsultieren.

Heilpraktiker verwenden alternative Behandlungsmethoden, die von der Schulmedizin abweichen. Einige dieser Methoden sind:

  • Akupunktur
  • Homöopathie
  • Ernährungstherapie
  • Pflanzenheilkunde
  • Naturheilkunde

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur eine kleine Auswahl der verfügbaren Methoden sind und dass jeder Heilpraktiker unterschiedliche Ansätze und Methoden verwenden kann.

Es gibt keine Erfolgsgarantie bei Behandlungen durch Heilpraktiker oder jede andere Form der Behandlung. Alternative Behandlungsmethoden können für manche Patienten hilfreich sein, aber es gibt keine Garantie dafür, dass sie bei jedem Patienten wirken werden. Jeder Körper reagiert anders auf Behandlungen und es kann mehrere Ansätze brauchen um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Es ist wichtig, dass man sich gut über die verwendeten Methoden und deren mögliche Risiken und Nutzen informiert, bevor man sich dafür entscheidet und sich immer an einen qualifizierten und zugelassenen Heilpraktiker wendet.

Lass dich überraschen, was alles in dir steckt!

So triffst du keine Entscheidungen mehr aus der Angst heraus.